1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürze: Kräuter der Provence für französische Küche

Gewürze: Kräuter der Provence für französische Küche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Oregano getrocknet2 Esslöffel
Bohnenkraut getrocknet4 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Rosmarin getrocknet1 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die getrockneten Kräuter werden in dieser Zusammenstellung vermischt und in dicht-schließenden Schraubdeckel-Gläsern aufbewahrt. Seit Jahren schon misch ich mir die Provence-Kräuter selbst, weil die fertig gekauften nicht so unserm Geschmack entsprechen, denn da ist oft Fenchelsaat mit drin ist, was wir nicht so mögen.

    2.Man könnte auch noch Majoran und Salbei dazugeben - eben alles, was im Süden und im Mittelmeer-Raum auch wild wächst. Die beiden genannten Kräuter passen aber nicht zu allen Gerichten - wenn sie dann mal passen, kann immer noch etwas Majoran oder Salbei dazugepriselt werden.

    3.Eines aber ist sicher: meine Kräuter sind immer frisch von letzter Ernte und durften ohne Schadstoffe wachsen und trocknen - vom finanziellen Aspekt will ich hier gar nicht reden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürze: Kräuter der Provence für französische Küche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich