1. Home
  2. Rezept
  3. Hot Spice karamelsiertes POP Corn

Hot Spice karamelsiertes POP Corn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maiskörner 1 Handvoll
Chilipowder 1 Essl.
Zucker extrafein 5-7 Essl.
Butter eiskalt 1 Essl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Mais entweder in einer Pfanne oder in eine PopCorm Maschine (wie auf dem Bild) geben und POPPEN lassen. Wird das Popcorn in der Pfanne gemacht- Deckel auflegen sonst können sie sich auf die Suche geben um die gepoppten Körner einzusammeln. Man kan natürlich auch einen hohen Kessel nehmen.....dauert aber dann erheblich länger und hat mehr ungepoppte Körner am Ende.

    2.Den gepoppten Mais mit Chilipowder bestreuen und gut duchmengen. Etwas ruhen lassen (nicht verschlossenes Gefäss). In dieser Zeit schmelzen sie den Zucker und geben nach und nach die gewürzten Popkörner hinzu. Immer wieder gut wenden. Falsch ist es nicht einen Stich butter beizufügen.... dann wird es so richtig schön karamellig.

    3.Sind alle Körner mit Zucker versorgt lege ich dies auf ein Sieb und rüttele sie dort so richtig gut durch. Das gibt obendrein auch noch ein schönes Muster.

    4.Das war es auch schon. Popcorn sollte man immer in einem Plastikeimer mit Deckel aufbewahren- damit es nicht weich wird.

    5.Spicy POP verwendene ich als Snack- und als BeilagenTopping.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Hot Spice karamelsiertes POP Corn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich