1. Home
  2. Rezept
  3. Riesen Champignons gebraten und als Chips

Riesen Champignons gebraten und als Chips

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Riesenchampignons 4 Stück
Knoblaucholivenoel 1 Essl.
Bärlauchemulsion aus meinem KB
Limettensalz für die Chip`s

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorarbeiten = Herstellen der Bärlauchemulsion oder einzelne Zutaten verwenden >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/516894/0232-Meine-Gewuerze-Oele-Baerlauchemulsion-mit-Pfiff.html >>>> Danach gehts dann rubbididupp weiter mit den Pilzen :)

    2.Die Champignons abschälen (von innen nach aussen die erste Lamelle) . Die Lamellen-Schalen auf die hocherhitzte Pfanne legen mit etwas Limettensalz einsprühen und trocken braten lassen = das ergeben dann die Chips.

    3.Die halbierten geschälten Champignons nun erst mal ungewürzt auf die hocherhitzte Pfanne legen. (Wurzeldocht auf die Platte).

    4.Nun mit der Bärlauchemulsion einpinseln. Einen Essl. Knoblauchoel auf dem Pfannenboden verteilen und die Champignons hineinwenden. Das wiederholen sie nun alle 30 Sekunden 4 mal. Jetzt hat jeder Champignon seine gewünschte Farbe und darf auf reduzierter Temperatur noch 2 Minuten nachgaren. Fertig !!!

    5.Diese gebratenen Pilze passen zu allen Fleischsorten und die Chips.....einfach mal so als Topping für die Deko. Die Chips halten (unverschlossen - 3 Tage ihren Geschmack und die Krabschigkeit.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Riesen Champignons gebraten und als Chips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich