Biggi`s Gemüsebeilagen = Regenbogen Mangold

Rezept: Biggi`s Gemüsebeilagen = Regenbogen Mangold
ein ganz besonderes Gemüse nicht nur für den Gaumen- auch für die Augen :)
1
ein ganz besonderes Gemüse nicht nur für den Gaumen- auch für die Augen :)
8
919
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Paket
Regenbogen Mangold
Salz und Pfeffer
1/2 Stück
Mango frisch
reichlich
Olivenoel
Knoblauch frisch gegart
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Gemüsebeilagen = Regenbogen Mangold

Glan - Teller
Erdbeer-Zucchini-Carpaccio

ZUBEREITUNG
Biggi`s Gemüsebeilagen = Regenbogen Mangold

Vorwort
1
Regenbogen Mangold - weil- in den Farben des Regenbogen. Die Sorte nennt sich 'Bright Lights'. Die kräftigen Stiele sind leuchtend bunt gefärbt. Mal abgesehen davon, dass man die Stiele als leckeres, vitaminreiches Gemüse in der Küche zubereiten kann, dienen die Blätter wie Spinat in der Verwendung. Die Farben Farben von Gelb-orange, Rosa bis Rot sind sehr dekorativ für z.b. besondere Anrichtung von Salaten und Menüs. Bei der Zubereitung verblassen die Farben ein wenig- sind aber nach wie vor erkennbar.
Die Zubereitung
2
Den Mangold vorbereiten indem man Stiel und Blätter voneinander trennt. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Die Stiele grade oder schräg in mundgerechte Stücke schneiden, die Blätter vierteln oder in Streifen schneiden.
3
Zunächst die Stiele in das kochende Wasser geben, nach 1 Minute die Blätter hinzufügen und weitere 50 Sekunden kochen. Mangold aus dem Wasser nehmen und überschüssige Flüssigkeit herausdrücken, dann mit einigen Löffeln Olivenoel, Salz und Pfeffer frisch gemahlen einbalsamieren.
4
Den Gedünstetem Knoblauch einen guten Schluck Olivenoel in den Kessel geben. Die Mango ebenfalls und gestückelt hinzugeben. Gut mischen indem sie mal kurz den Pürrierstab benutzen :)..
5
Den Mangold durch die Emulsion ziehen und nochmals kurz Hitze geben. FERTIG !!!
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Gemüsebeilagen = Regenbogen Mangold

Benutzerbild von scarab
   scarab
Mönsch Biggi, ich dachte den hättest Du längst im Hochbeet stehen - da sieht er so gut aus, auch statt Blumen GLG Anke
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Anke, nö- hab ich noch nicht drin- kommt aber rein- nächstes Jahr !!! Hab ihn dieses mal ausprobiert- und für gut befunden :) Danke dir ♥lich Biggi
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Ich hätte Dir die (Man)Goldmedaillie verliehen! GLG Christian
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich fühle mich geehrt lieber Christian - Wortspiel..... Mango(ld)- deshalb Mango in ergänzung zum Mangold und schnurstrax bekomm ich dein Medallie :) Dankeschön
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Toll für's Auge, die Kombi mit der Mango sehr interessant und verführerisch und wieder mal ganz köstlich zubereitet. Schade dass ich erst jetzt komme, da kann ich nur noch sehnsüchtig daran denken, bzw. mir nur mehr vorstellen, wie ich dein tolles Gericht genüsslich verspeise würde, wäre ich doch rechtzeitig da gewesen..... :) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
eben- liebe Uschi- hatte ich extra für dich gemacht- und weisst du was ? Es hat garnicht lang gebracht- wir hätten ganz viel Zeit gehabt um z.b. einen Roman zu schreiben :) du weisst schon wie das gemeint ist :) Kochbarkrimi !!! GLG Biggi und Danke für dein lobendes Feedback.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
da wird man alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu. dein gemüse sieht klasse aus und der geschmack mit der mango war bestimmt super...lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
den Satz liebe Irmi spreche ich mir selbst auch öfters zu :) aber ist doch cool- lernen und kennenlernen ist Weiterbildung !!! Auch wir alten Mädels sind noch lange nicht allwissend :) also willkommen im Club liebe Irmi und ein herzliches Danke.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Wieder etwas dazugerlernt. Gefällt mir sehr gut dein Gemüse. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja mein lieber Frank- es gibt ganz viel Gemüse die auch selbst nochmal in neuen "Kleidern" bzw. Farben erscheinen. Meisst ist der Geschmack gleichzusetzen mit dem Urgemüse. GLG und Danke dir :)

Um das Rezept "Biggi`s Gemüsebeilagen = Regenbogen Mangold" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung