1. Home
  2. Rezept
  3. Softeis "Grundrezept"

Softeis "Grundrezept"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne 700 ml.
Bienenhonig 120 Gramm
alternativ
Milchmädchen 120 Gramm
Eier 6 Stück
Salz 2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich liebe Softeis- und wenn ich ehrlich bin- sobald ich in den sogenannten Sytemgastronomien so eine Maschine stehen sehe- ist eines klar- Heute gibt es Softeis :). Damit ich aber nicht auf lange Suche gehen muss- habe ich angefangen mich zu Hause daran auszuprobieren und bin letztlich zu folgendem - für mich perfektem Softeisrezept gelangt. Es ist wunderbar cremig und locker geworden.

    2.Wichtig für die Softeisherstellung ist- das sie alle Zutaten vorgekühlt verwenden.

    3.Als erstes wird die Sahne und der Honig gut miteinander gemixt. Ich persönlich mache es mit Standmixer. Ein gleich gutes Ergebnis erreicht man selbstverständlich mit einem Handmixer. Es dauert dann nur ein bisschen länger da er ja nicht so kraftvoll ist.

    4.Im nächsten Schritt werden nun die Eier (4 Eigelbe und zwei ganze Eier) und Salz beigemengt. Widerrum gut durchmixen.

    5.WICHTIG >>>>> Die Masse darf nicht stehen bleiben sondern muss sofort in die Eismaschine gefüllt werden. <<<<<<

    6.Nach Gebrauchsanleitung der jeweiligen Eismaschine nun das Softeis rühren.

  • TIPP

    7.Von den verbleibenden Eiweiss z.b. Kokosmakronen herstellen. Oder aber siehe mein Rezept >>>> http://www.kochbar.de/rezept/515605/0140-Kleingebaeck-Meringue-oder-auch-Baiser-genannt.html >>>> Hierfür einfach die Zutaten anpassen. Oder einfach nur mit Aufschlagen und auf Vanillepudding geben.

    8.Übrigens kann man die Grundmasse des Softeis auch wunderbar als Topping für Muffins verwenden. Einfach in eine ISI geben und die Muffins damit veredeln.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Softeis "Grundrezept"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich