QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfelkuchen, cremig und mit Rum-Aroma

2 Std

Zutaten für 1 Personen

geschälte Äpfel
5
Butter
60 Gramm
Zucker
150 Gramm
Eier
3
Zitrone
1
Mehl
200 Gramm
Backpulver
½ Päckchen
Rum-Aroma
1 Fläschen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1776 (424)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate71,9 g
Fett12,7 g

Zubereitung

  1. 1.Schüsseln bereitlegen. In der ersten Schüssel die geschälten und klein geschnittenen Äpfel in etwas Mehl und Zucker (separat, nicht das aus den Zutaten) walzen und erstmal zur Seite stellen.

    2.Eier trennen. In einer zweiten Schüssel die Butter, den Zucker und das Eigelb mit einem elektr. Handrührgerät verrühren. Das Eiweiß der Eier in einer dritten Schüssel steif schlagen und zur Seite stellen. Die Zitrone auspressen. Zitronensaft, Mehl, Backpulver und das Rumaroma in die Schüssel mit dem Eigelb dazugeben und kräftig mit dem elektr. Handrührgerät verrühren. Nun das Eiweiß in den Topf mit dem Eigelb dazugeben und mit einem Unterheber unterheben. (Falls der Teig zu fest sein sollte, eine Tasse Milch hinzugeben. Aber nur notfalls.) In einer gut eingefetteten Ringform für Kuchen füllen.

    3.30 min. bei ca. 160° Umluft im Ofen . Die Mitte sollte fest sein. Guten Hunger! (Habe kein Bild gehabt. Hoffe ihr habt tolle Bilder geschossen :D)

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person