Chicorée-Tomaten-Salat

Rezept: Chicorée-Tomaten-Salat
5
2
470
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Chicoree frisch
Tomaten
2 Scheiben
Gourmet Rohschinken
Frühlingszwiebel
Senf, Balsamico, Olivenöl
Salz, Pfeffer
Feta
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicorée-Tomaten-Salat

Karotten-Ingwer-Suppe mit Ziegenkäse Katerina Jacob
Spargelspitzen in Rohschinken gewickelt
Spanien - Tomatensoße - Salsa de tomate

ZUBEREITUNG
Chicorée-Tomaten-Salat

1
Den Chicorée in Scheiben schneiden, die Mittelstrünke aussortieren. Aus etwas Senf, Balsamico Bianco und Olivenöl eine Vinaigrette zubereiten und mit dem Chicorée vermischen, auf die Mitte des Tellers anrichten.
2
Die Tomaten in Scheiben schneiden und im Kreis verteilen, Salz und Pfeffer darüber streuen, dann Feta darüber krümeln.
3
Den Schinken auf den Chicorée legen. Das Grüne der Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden und über den Salat geben.
4
Zum Schluss gibt jeder Olivenöl und roten Balsamico über die Tomaten.
5
Ich finde die Kombi von Chicorée und Schinken schmeckt sehr gut.

KOMMENTARE
Chicorée-Tomaten-Salat

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mir persönlich würde Salz + frisch gemahlener bunter Pfeffer auf dem Chicorèe fehlen, aber ansonsten sicherlich eine gute Salatkombination. Stelle ich mir z.B. als Grillflkeischbeilage sehr lecker vor. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Das wäre ein Salat auch ganz nach meinem Geschamck! Lecker! GLG Uschi

Um das Rezept "Chicorée-Tomaten-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung