1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet "für Gabi" à la Biggi

Lachsfilet "für Gabi" à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet ohne Gräten 750 Gramm
Gewürze für den Lachs
Zaubergewürz (in meinem KB) 3 Essl.
Limettenolivenoel 100 ml.
Majoran frisch (nur die Blätter) 2 Zweige
eiskalte Butter 1 Stück (50 Gramm)
der Salat
Schlangengurke 1 Stück
Radieschen frisch ca. 15 Stück
Kopfsalat frisch 1/2 Stück
das Dressing
Walnussoel 5 Essl.
Zucker 1 Essl.
Zitrone frisch (nur den Saft) 1 Stück
weisser Balsamico 2 Essl.
Kondensmilch 15 % Fett 2 Essl.
Salz und Pfeffer etwas
Beilage
junge Kartoffel 500 Gramm
Salz etwas
Highlight
Gartenknoblauch 1 Stück
Lauchzwiebel frisch 1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • VORWORT "Hallo liebe Gabi" ein Teller für dich !!!

    1.Ich bin ein Mensch der immer versucht wenn er dann mal etwas verspricht dieses nach Möglichkeit auch einzuhalten. Also nun - ein Teller für dich - ganz alleine ♥ es ist der letzte Teller Bild Nr.16 (leider ist mein lieber Gruss aus der Küche an dich nicht lesbar da der Balken es verdeckt) damit er nur für dich stehen bleibt.

  • Die Zubereitung

    2.Als erstes den Lachs auf Gräten überprüfen, wenn vorhanden dann diese mit einer Pinzette entfernen. Die Schuppen der Haut entfernen und dann den Lachs abtrocknen. Er soll wirklich TROCKEN sein- damit er die Gewürze schön annimmt. Dann schälen sie die Kartoffeln und achteln diese. In Salzwasser garen.

    3.Die Gewürze für den Lachs in einem Mixer zusammenbringen und folgend in einer entsprechenden Pfanne anhitzen. Legen sie nun das Filetstück mit der Hautseite nach OBEN- in die bereits geschmolzene Butter. Den Herd auf mittlere Temperatur einstellen und den Lachs nun ohne ihn zwischendurch zu wenden 7 Minuten braten.

    4.Nun den Salat vorbereiten und das Dressing mixen. Gegeb sie das Dressing direkt hinzu und mischen sie den Salat gut durch. Sobald nun die Buttergewürzmischung Farbe angenommen hat, schneiden sie Lauchzwiebel und Knoblauch einmal durch. Auf die Platte (in die Pfanne) geben und rösten lassen.

    5.Zeit nach dem Lachs zu schauen. Sobald die Buttergewürzmischung Farbe angenommen hat, schneiden sie Lauchzwiebel und Knoblauch einmal durch. Auf die Platte (in die Pfanne) geben und rösten lassen. Den Lachs vorher wenden und nochmals ca. 5 Minuten schonend weiterbraten lassen.

  • Tipp

    6.Wenn sie den Lachs so braten wie es hier beschrieben habe, können sie ihn später schön im Ganzen auf einer Platte servieren. Einfach mit der Hautseite nach unten anrichten un mit einem Schieber die entsprechend Portion von der Haut nehmen. Sie (die Haut) bleibt ganz und liegt zum Schluss komplett auf der Servierplatte. - Der Fisch ist besonders schön saftig da das natürliche Fett in den Fisch einzieht..

    7.So- alles müsste nun Servier fertig sein. Den Knoblauch einfach mit dem Daumen aus seiner Hülle drücken und separiert servieren.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet "für Gabi" à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich