QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

sommerliche geeiste Gurkensuppe

Zutaten für 1 Personen

Salatgurke
1 mittlere
Essiggurkerl
1 mittleres
Meersalz,
etwas
Langpfeffer
etwas
Zucker
1 kl. Prise
Knoblauch
1 kl. Zehe
Hafercuisine
150 ml
Balsamicoessig
etwas
Olivenöl
1 Teelöffel
Chili aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1391 (332)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate55,7 g
Fett7,1 g

Zubereitung

  1. Vorwort

    1.eine leichte sommerliche Suppe fast ohne Kalorien ! weil die Gurke aus dem eigenen Garten stammt hab ich auch die Schale mitverarbeitet...für Gäste könnte man die Suppe zuletzt noch durch ein Sieb passieren dann wird sie noch cremiger und feiner - ich wollte heute allerdings die Ballaststoffe drinn lassen ... sind ja schließlich gesund !!!

  1. Zubereitung

    2.die rohe Salatgurke in grobe Würfel schneiden und mit dem Mixstab pürieren - falls zu viele oder zu große Kerne vorhanden sind, sollte man sie zuvor mit einem Esslöffel entfernen - Essiggurkerl in kleine Würfel schneiden und dazugeben - mit Meersalz, Langpfeffer, kl. Prise Zucker, etwas zerdrücktem Knoblauch und Balsamicoessig würzen

    3.Hafercuisine ( oder Creme fraiche ) und ein klein wenig Olivenöl zugeben - erneut kräftig pürieren und alles nochmals gut abschmecken - vor dem servieren kommen einige Eiswürfel in die Suppe und etwas Weinraute ( od. andere Kräuter) sowie etwas gemahlene Chilis aus der Mühle obendrauf

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person