1. Home
  2. Rezept
  3. Putenfilet als Gulasch mit Salat à la Biggi

Putenfilet als Gulasch mit Salat à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenfilet 750 Gramm
Champignons 300 Gramm
Kürbiskerne 50 Gramm
Sonnenblumenkerne 50 Gramm
Pistazien 50 Gramm
Gewürze
Salz grob etwas
Piment d'Espelette etwas
Allroundgewürzmischung in meinem KB
Zitronensirup in meinem KB
Zauberoel in meinem KB
zum Anbraten
Butter etwas
für die Sosse
Gemüsefond (Glas) oder aus meinem KB 200 ml.
Kefir 150 ml.
Mehlbutter etwas
der Salat
gemischter Salat aus dem Garten etwas
Sprossen MIX 1 Paket
Dressing
z.b. vom Wintersalat in meinem KB
nach eigenem Gusto oder
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Putenfiletbratenstück wird als erstes mit einem Küchenkrepp abgewaschen und dann in Würfel geschnitten. In einem Bräter wird Butter zerlassen und das Geflügel hierin rundherum angeschmort. Nun geben sie 5 Essl. von meinem Zauberoel hinzu. Es findet sich unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/517700/0266-Meine-Gewuerze-Oele-Zauber-Oel-aus-Biggi-s-Hexenkueche.html. Die Hitze etwas höher stellen und das Geflügelfleisch weiter brutzeln lassen. Es soll nur ganz wenig Farbe nehmen. Ich würze nun mit meinen Allround-Gewürz. Dieses findet ihr unter den Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/524787/0424-Meine-Gewuerze-Biggi-s-Allround-Gewuerzmischung.html >>>> Jetzt den Gemüsefond hinzugiessen und 15 Minuten darin schmoren lassen.

    2.In dieser Zeit bereiten sie den Salat zu. Ich habe zu meiner Garten Salatmischung das Dressing von meinem Wintersalat gemacht. Es steht unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/523577/0361-Meine-Salate-ein-Wintersalat-edel-und-gehaltvoll.html >>>> und passt sehr gut zu den Sprossen. Man könnte natürlich auch ein einfaches Oel und Essigdressing hierzu machen. Ganz nach Gusto. In einer Pfanne werden die Champignons die in Scheiben geschnitten wurden mit den Kernen in etwas Butter leicht braun angebrutzelt.

    3.Weiter geht es nun mit der Sosse für den Putengulasch. Hierfür wird als erstes 50 ml. von dem Zitronensirup in den Bratensud gegeben. Das Rezept findet ihr unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/523303/0349-Meine-Gewuerze-Zitronensirup-fuer-Getraenke-Sossen-und-Dessert-s.html >>>>> . Man kann aber auch den Saft einer halben Zitrone hinzufügen- sollte dann aber um ein geschmackliches Gleichgewicht zu behalten besser noch einen Löffel z.b. braunen Zucker beimengen.

  • Endspurt

    4.Giessen sie den Kefir in den Bratensud und geben sie 3-5 Essl. Mehlbutter hinzu. Alles einmal aufwallen lassen und die Sosse müsste ausreichende Bindung haben. Den Salat nochmal durchmengen und auf anschliessend auf Tellern zum Gulasch anrichten. Als Abschluss nun noch die Champignons und fertig ist ein schönes Mittagessen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Putenfilet als Gulasch mit Salat à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich