QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zucchini-Spaghetti leicht & lecker

25 Min

Zutaten für 1 Personen

Zucchini
1 Stück
Rispentomaten
5 kleine
Zwiebel
1 Stück
Champignons, braun frisch
7 Stück
Baconwürfel
75 g
Kochsahne
100 ml
Bärlauchblätter
4
Curkuma
½ TL
Majoran
½ TL
Salz und Pfeffer - nach Geschmack
etwas
Soloknoblauch
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1525 (364)
Eiweiß15,2 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett34,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zucchini kurz unter kaltem Wasser abwaschen und trocken tupfen, dann durch einen Spiralschneider drehen. Die Spiralen auf der Unterlage etwas in die Länge ziehen und 2 x durchschneiden.

    2.Champignons abbürsten oder schälen, anschließend in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Würfel oder dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch in sehr kleine Würfelchen verwandeln. Saisonale Kräuter passen immer; ich hatte noch ein paar Blätter Bärlauch. Kurz abspülen, trocknen, zerkleinern und bis kurz vor Ende der Garzeit beiseite stellen.

    3.Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Speck, Zwiebeln und Knobi zuerst auf Stufe 2,5 von 3 anbraten. Die Champignons dazu geben und kurz darauf auch die Zucchini-Spaghetti in die Pfanne geben. Auf mittlerer Hitze (Stufe 1,5 von 3) und ohne Deckel vor sich hin schmoren lassen, zwischendurch mal umrühren. Ich lasse die Zucchini in der Spaghetti-Variante gerne richtig weich werden, dann lassen sie sich später gut mit der Gabel aufrollen. Dauert etwa 3-4 Minuten, je nach Menge.

    4.Die Tomaten waschen und vierteln, zur Zucchini geben. Nach etwa 3 Minuten die Sahne, Bärlauch sowie die Gewürze in die Pfanne geben; vorsichtig mit dem Salz sein, der Speck ist bereits gesalzen. Hitze jetzt ganz wegnehmen, Deckel auf die Pfanne setzen und noch etwa 1 Minute die Gewürze durchziehen lassen.

    5.Abschmecken und anrichten. Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person