QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

Zutaten für 2 Personen

Babyspargel
500 Gramm
Meersalz aus der Mühle
etwas
Pfeffer bunt
etwas
Olivenöl extra vergine
etwas
Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)85 (20)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Spargel schälen - eine Lage Backpapier auf eine Lage Alufolie auflegen - geschälten Spargel drauflegen - mit Meersalz und grob geschroteten Pfeffer würzen - etwas Zitronensaft und Olivenöl drüberträufeln - zuerst das Backpapier gut verschließen danach das Backpapierpäckchen gründlich in die Alufolie einpacken

    2.die Garzeit der Spargelpäckchen auf dem Griller richtet sich nach Dicke der Spargelstangen - ich hatte Babyspargel und der war in 10 min durch - dickere Stangen brauchen etwas länger

  1. Hinweis::

    3.Ich packe den Spargel zuerst in Backpapier und dann erst in die Alufolie, weil angeblich Säure (Gewürze) in Kombination mit Alufolie für unseren Organismus nicht gesund sein soll... na ja, das kann man ja leicht vermeiden finde ich...

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen