1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück: Karottenkuchen-Müsli

Frühstück: Karottenkuchen-Müsli

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Karotten150 g
Apfel1 Stk.
Haferflocken125 g
Mandelmus1 EL
Milch oder Mandelmilch375 ml
geschrotete Leinsamen1 EL
Zitronensaft1 EL
Zimt1 TL
Salz1 Prise
Kardamom gemahlen1 Msp
Vanillepulver1 Msp
Optional zusätzlich:
Rosinen1 EL
Honig oder Ahornsirup1 TL
gehackte Walnüsse1 EL
Kokoschips1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Karotte und den Apfel schälen und sehr fein raspeln. Milch (kann auch zur Hälfte durch Wasser ersetzt werden), Mandelmus, Leinsamen und Haferflocken in einem Topf aufkochen und unter Rühren bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    2.Apfel- und Karottenraspeln mit Zitronensaft und den übrigen Zutaten unterrühren. Kurz weiterköcheln lassen.

    3.Nach Belieben mit Rosinen, Honig und/oder Kokosraspeln etc... verfeinern oder variieren. Nüsse und Kokoschips röste ich ohne Fett in einer Pfanne kurz an. Bei der Menge der Flüssigkeit habe ich einfach nur geschätzt, da ich das immer nach Gefühl mache. Also lieber mal etwas weniger Milch am Anfang dazugießen und dann die Menge nach Bedarf erhöhen. Mir schmeckt das Müsli am besten leicht gekühlt. Es ist auch ideal zum Mitnehmen geeignet.

    4.Manchmal rühre ich auch einen EL Erdmandelmehl oder Kokosmehl oder gemahlene Nüsse unter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück: Karottenkuchen-Müsli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich