QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Leckeres Tiramisu

30 Min

Zutaten für 10 Personen

Mascarpone
750 gr.
Zucker
150 gr.
Eier
5 Stk.
Amaretto
4 cl
Expresso
20 cl
Kakaopulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1288 (308)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate19,0 g
Fett23,9 g

Zubereitung

  1. 1.Den Zucker mit dem getrennten Eigelb und dem Amaretto schaumig schlagen, danach wird die Mascarpone bei kleiner Mixerstufe vorsichtig untergerührt. Nun wird das Eiweiß steif geschlagen und vorsichtig auch unter die Masse gehoben.

    2.Die Löffelbiskuits nun in eine große Schüssel gleichmäßig verteilen und schichten, und mit dem erkalteten Expresso beträufeln, danach die Creme gleichmäßig verteilen. Anschließend wiederholen wir das Prozedre bis alle Löffelbiskuits verbraucht sind und als letzte Schicht die Creme verteilt wird. Nun nehmen wir den Kakaopulver und streuen mit einem Sieb das Kakaopulver zuletzt über den Tiramisu. Anschließend mindestens für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann lecker genießen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen