QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mini-Osternester

Zutaten für 28 Personen

Butter weich
130 g
Puderzucker
60 g
Mehl
150 g
Eierlikör
60 ml
Vanillinzucker
1 Pck.
Puderzucker zum Bestäuben und Festkleben der Eier
etwas
kleine Zucker-Eier
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1979 (473)
Eiweiß4,6 g
Kohlenhydrate46,8 g
Fett28,3 g

Zubereitung

  1. 1.Butter und Puderzucker cremig rühren. Mehl, Eierlikör und Vanillinzucker zufügen und alles gut verrühren.

    2.Ofen auf 160° Umluft vorheizen. 2 Bleche mit Backpapier auslegen. Teig in einen Spritzbeutel mit Stern-Tülle füllen.

    3.Auf das Blech mit Abstand Kringel von 4 - 5 cm Durchmesser spritzen. auf mittlerer Schiene 10 - 12 Min. backen. Wenn der Rand der Kringel leicht goldbraun ist, können sie aus dem Ofen. Zum Abkühlen aber noch auf dem Blech belassen, da sie im warmen Zustand sehr leicht zerbrechen. Während dessen schon leicht mit Puderzucker bestäuben.

    4.Aus ca. 3 geh. EL Puderzucker und ganz wenig Wasser einen zähen Guss anrühren. Auf jedes Nest mittig 1/2 TL. davon setzen und ein paar kleine Zucker-Eier drin festkleben. Fertig ist ein kleines "Mitbringsel" oder eine Nascherei für das Osternest.

zurück zum Rezept
Zutaten für 28 Personen