1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis Grundrezept

Milchreis Grundrezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundrezept
Milch 1 Liter
Milchreis (Rundkornreis) 250 Gramm
Salz 1 Prise
Vanillezucker 1 Packung
Varianten (zusätzliche Zutaten)
Erdbeeren etwas
Apfelmus etwas
Himbeeren etwas
Schokoflocken etwas
Fruchtmus nach Saison etwas
mit braunem Zucker karamelisieren etwas
verfeinern des Milchreis
Vanillepuddingpulver etwas
Vanillesirup etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.Milchreis ist eine der beliebten Süßspeisen sowohl bei Kindern als auch die Erwachsenen lieben ihn. Die Einfachheit der Herstellung ist schon bemerkenswert. Aus den Zutaten : Milch- Rundkornreis- und Zucker ensteht ein tolles Grundrezept. Milchreisrezepte werden z.b. mit Apfelmus, Früchten der Saison oder Zimt ein Highlight sowohl als Dessert, als auch für eine Zwischenmahlzeit bei Kindern sehr beliebt.

  • Grundrezept

    2.es geht einfach so !!! Milch, Salz und Vanillezucker in einem Topf vermengen und bei bei niedriger Hitze kurz aufkochen lassen.

    3.Nun den Reis zur Milch hinzufügen nochmal kurz aufkochen lassen.

    4.Weiter geht`s !!! Bei niedriger Hitze lassen sie den Milchreis ca. 20 Minuten (bis der Reis weich ist) garen. Wichtig ist den Reis immer wieder umzurühren damit nichts anbrennt.

    5.Je nach Geschmack mit z.b. Zimt bestreuen oder aber heute so wie ich mal fruchtig, mit den ersten MEGA Erdbeeren aus Spanien garnieren.

    6.Ich hatte meine Enkelkinder zu Besuch und die hatten auch fleissig geholfen. Zur Belohnung gab es dann für die beiden einen Milchreisbär. Diesen hatten wir nach dem erkalten noch schön mit Lebensmittelfarben angemalt. Aber wie es so ist, Photo nicht möglich- Kinder waren schneller- mampf mampf :) und der Bär nicht mehr erkennbar.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis Grundrezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich