Biggi`s Spezial Gewürze = Biggi`s scharfe Zutat Chili :)

Rezept: Biggi`s Spezial Gewürze = Biggi`s scharfe Zutat Chili :)
nichts für Weichlinge
1
nichts für Weichlinge
4
339
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für ca. 200 Gramm
je 2 Schoten
Chili (rot, gelb, grün)
je 2 Stück
Minipaprika (schwarze, orange, gelb, rot)
1 Stück
Knoblauchzwiebel
eine Handvoll
Basilikum
eine Handvoll
Pfefferkörner bunt
5 Essl.
Meersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Spezial Gewürze = Biggi`s scharfe Zutat Chili :)

Aprikosen Marzipan zum 2

ZUBEREITUNG
Biggi`s Spezial Gewürze = Biggi`s scharfe Zutat Chili :)

1
Alle Zutaten in kleine Stücke schneiden.
2
Ab damit in den Dörrer. Alternativ in den Backofen.
3
Nachdem die frischen Zutaten getrocknet sind, werden sie in einen Hexler gegeben. Ich bevorzuge hier drei Schnittgrössen-
4
Die Erste (grobe) ist eine ist eine perfekte Zugabe zu allem was gegrillt wird.
5
Die Zweite ist die körnige Variante. Diese eignet sich sowohl zum Würzen, als auch Pommes z.b. einen gewissen Kick zu verleihen indem es statt Salz verwendet wird.
6
Die Dritte ist die pulveresierte Form. Diese verwende ich z.b. für Asia Gerichte die einen hohen Schärfegrad laut Rezept haben.
7
Die Haltbarkeit dieser Gewürzmischung ist mindestens 6 Monate. Länger habe ich sie bislang noch nicht gelagert- es ist aber davon auszugehen dass sie bis zu 12 Monate hält ohne Qualitätsverlust. Ich persönlich vertrete die Meinung das Gewürze bei Überlagerung an ihrem Ursprünglichen Geschmack verlieren.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Spezial Gewürze = Biggi`s scharfe Zutat Chili :)

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Nur gut, dass wir keine Weicheier sind, lach. 5* gibt es gerne und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
willkommen im Club :):) lieber Frank und Dankeschön für dein tolles Feedback GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Danach kannste aber "Feuer" spucken, grins, mfG Kochecke48
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Stimmt !!!! :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das sind ja richtig schöne Sachen von Dir, mfG Kochecke48
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
stimmt- ich liebe eigene Gewürzmischungen !!! Vielen Dank für dein positives Feedback und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Biggi, die Scharfe. Hier hat sie wieder demonstriert, was Schärfe heißt. Und ich bin wie immer begeistert von Biggis Ideen. Scharf is gsund und gsund ist scharf, so einfach is det, newoar, liebe Biggi? Danke und VLG.vom scharfen Manfredo !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
OHhhhhhhh- ja--------manchmal bin ich ne Scharfe :) Aber immer mit Ansage- denn der Liter Milch steht griffbereit zum Löschen. Danke lieber Manfred Scharf ist Gesund und Cool :) und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Biggi`s Spezial Gewürze = Biggi`s scharfe Zutat Chili :)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung