QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fluffige, oberleckere vegane Muffins

Zutaten für 4 Personen

Mehl
280 g
Zucker
125 g
Salz
1 Prise
Backpulver
15 g
Apfelmus
2 EL
Öl
100 ml
Mineralwasser
150 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1486 (355)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate49,7 g
Fett15,3 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten gut vermischen, ich habe 100 g Dinkelvollkornmehl und 180 g Weizenmehl genommen.

    2.Dies ist das Grundrezept, man kann nun nach Lust und Laune weitere Zutaten hinzufügen. Ich habe Orangenschale, einen kleingeschnippelten Apfel, Nüsse und Rosinen hinzugetan. Man kann aber auch Zimt, anderes Obst, gemahlene Haselnüsse oder was man sonst noch so im Haus hat, mit in den Teig geben.

    3.Bei 180 Grad Umluft 20 bis 25 Minuten backen. Ergibt ca 10 Muffins, auf dem Bild sind schon Welche gleich gegessen worden ;-) Oberlecker, sehr locker!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen