QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schoko-Walnuß-Törtchen

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Zartbitterschokolade
2 Tafeln
Zucker
210 Gramm
Mehl
140 Gramm
Butter
130 Gramm
Eier
3
Backpulver
½ TL
Salz
¼ TL
Vanillezucker
1 Päckchen
Walnüsse
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2003 (478)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate64,8 g
Fett22,9 g

Zubereitung

  1. 1.DER TEIG Zartbitterschokolade zum Schmelzen bringen, verrühren und abkühlen lassen. Die Nüsse zerkleinern (am besten in einem Gefrierbeutel zerstoßen). Mehl mit Backpulver und Salz vermischen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die noch warme Schokoladenmasse dazugeben. Die Mehlmischung nach und nach dazusieben und alles vorsichtig zu einem Teig verrühren.

    2.DIE BACKFORM Eine Muffin-Backform mit Butter einfetten, den Teig hineingeben und glatt streichen. DIe Walnüsse auf die einzelnen Törtchen verteilen.

    3.IM OFEN Backform auf einem Rost auf der mittleren Schiene 15 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben.

    4.SERVIERVORSCHLAG Nach dem Abkühlen habe ich die Törtchen mit Blümchen und Walnüssen angerichtet.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen