1. Home
  2. Rezept
  3. Grundteig für Quark-Oelteig

Grundteig für Quark-Oelteig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 2 Stück
Magerquark im Sieb abgetropft 75 Gramm
Semola di Grano Duro (Hartweizen-Mehl) 150 Gramm
Olivenoel 20 ml.
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier verquirlen und mit dem abgetropften Quark vermischen. Semola (Hartweizengries) unter die Eier Quark Masse rühren und dezent würzen. Nun gut durchkneten. Mit und mit das Olivenoel zulaufen lassen. Ich mache den Teig je nach Zeit entweder von Hand oder mit der Küchenmaschine. Wenn der Teig gut durchgeknetet ist - mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Sie können den Teig entweder dann verwenden oder aber auch bedenkenlos einfrieren.

  • Bei sofortiger Verwendung =

    2.Teilen sie den Teig in die gewünschten Portionen auf und rollen und ziehen ihn entsprechend aus. Ich mache sehr gerne Minipizzas - für vor den Fernseher :) Dafür steche ich mir einfach den sehr gleichmässig ausgerollten Teig mit einer entsprechenden Form aus. Dieser Teig benötigt - je nach Belegung eine Backzeit von ca. 10-15 Minuten bei 180 Grad O/U Hitze im Backofen.

  • Pizzabrötchen herstellen =

    3.Hierfür den Teig unbedingt vor der Ruhezeit mit den entsprechenden Geschmackszutaten (wie z.b. Oliven etc.) vermengen. Dieses hat den Vorteil das der Teig die Geschmacksrichtung der gewählten Zutaten während der Ruhephase noch besser aufnimmt. Damit die Pizzabrötchen auch schön knusprig werden sprühen sie sie in der Hälfte der gesammten Backzeit mit etwas Olivenoel ein.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Grundteig für Quark-Oelteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich