Kartoffel Smilies

45 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stärke 3 EL
Kartoffeln 500 gekochte
Paniermehl 3 EL
Mehl 30 g
Ei 1
Sal/Pfeffer etwas
Öl etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln Kochen und anschließend (erkaltet) zerstampfen. Die angegebenen Zutaten hinzufügen (ohne das Öl) und gut durchkneten.

2.Teig Ausrollen und mit einer Runden Form ausstecken. Da der Teig sehr klebrig ist , habe ich immer etwas Mehl benutzt. Mit ein Strohhalm habe ich die Augen gemacht und mit ein klein Löffel die Münder.

3.Für das Öl einen Großen Topf nehmen, damit es nicht so arg spritzt. Wenn das Öl heiß ist, können die Smilies rein. Bis sie gold Braun sind. Ich habe Hackeklops dazu gemacht, den habe ich mit Parmesan und Emmentaler gefüllt. Sehr lecker!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel Smilies“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel Smilies“