Berliner Buletten vom Blech mit Bacon-Kartoffelsalat

Rezept: Berliner Buletten vom Blech mit Bacon-Kartoffelsalat
Sylvester Essen. Salat für zwei Tage. Gibt es morgen noch einmal mit Brathähnchen. Das Rezept kommt dann Montag
Sylvester Essen. Salat für zwei Tage. Gibt es morgen noch einmal mit Brathähnchen. Das Rezept kommt dann Montag
5
959
5
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 Kilogramm
Pellkartoffeln
1 gross
Zwiebel gewürfelt
5 klein
Gewürzgurken Sauerkonserve
0,5 Bund
Petersilie gehackt
0,5 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
125 Gramm
Bacon gestiftelt
1 Esslöffel
Sonnenblumenöl zum braten Bacon
4 Esslöffel
Sonnenblumenöl Für Salat
etwas
Gurkenwasser
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Die Buletten
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
1 gross
Zwiebel gewürfelt
1
Brötchen alt
1 Teelöffel
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Teelöffel
Paprika edelsüß
2 Teelöffel
Senf extra scharf
0,5 Bund
Petersilie gehackt
1
Eier Freiland
7 Esslöffel
Sonnenblumenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
12,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Berliner Buletten vom Blech mit Bacon-Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Berliner Buletten vom Blech mit Bacon-Kartoffelsalat

1
Die fertigen Kartoffeln pellen und in kleine Scheibchen geschnitten in eine Schüssel geben. Dazu kommen dann alle Zutaten ausser dem Bacon. Gut vermengen. Den Bacon dann in dem Öl kross braten und mitsamt dem Öl zum Salat geben. Alles noch einmal gut vermengen. Abschmecken und einige Zeit ziehen lassen.
2
Für die Buletten das Brötchen in etwas Wasser einweichen. Dann ausdrücken. Zum Hackfleisch mit allen anderen Zutaten geben. Gut verkneten. Habe 7 Buletten draus geformt. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit dem Öl beträufeln. 20 Min. auf mittlerer Schiene im Ofen bei 180° Ober-u. Unterhitze braten.
3
Salat und Buletten auf Teller geben und dann guten Appetit.

KOMMENTARE
Berliner Buletten vom Blech mit Bacon-Kartoffelsalat

   truckeroma
das Rezept ist bombig gut.wird ein fester Bestandteil in meiner küche
   M***********n
Habe ich schon gemacht, wenn ich diese in rauhen Mengen benötigt habe ;o)... so geht das besser als ind er Pfanne.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wünsche dir einen tollen Jahresbeginn- und mir- weitere so schöne Rezepte von dir !!! Gefällt der Biggi ♥
Benutzerbild von mimi
   mimi
Toll gemacht ... und alles ganz nach meinem (unserem) Geschmack!! Dann wünsche ich Dir einen "Guten Rutsch ins Jahr 2017", was mit dieser köstlichen Grundlage wohl keine Kunst sein dürfte ... LG mimi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Buletten auf dem Backblech zuzubereiten, auf diese Idee muß man erst einmal kommen. Aber finde ich gut. So bleibt der Ofen sauber und man erspart sich das Putzen. Außerdem braucht man auch nicht darauf aufzupassen, das die Buletten verbrennen. Dein Kartoffelsalat gefällt mir mit der Speckvariante ebenfalls sehr gut. Würde mir alles zusagen :-))). LG Geli

Um das Rezept "Berliner Buletten vom Blech mit Bacon-Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung