1. Home
  2. Rezept
  3. Rindergulasch à la Biggi

Rindergulasch à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Fleisch
Rindsgulasch (aus Nussteil) 2,0 KG
Zauberoel in meinem KB
Zwiebel gehackt 400 Gramm
Butteroelmischung zum Anbraten
Fleischzugabe
Strauchtomaten 5 Stück
Paprika (rot-gelb) 4 Stück
Chillischote rot 2 Stück
Tomatenmark 5 Essl.
Bratenfond (in meinem KB) 500 ml.
graues Meersalz nach Gusto
Butter eiskalt zu Binden
Sättigung
Spätzle etwas
buntes Gemüse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie beginnen damit die Gemüse in kleine Stücke zu schneiden und dann gut abzuwaschen. In ein Sieb geben und zum abtropfen einfach stehen lassen.

  • Nun das Fleisch anbraten.

    2.Als erstes die Zwiebel mit reichlich Butteroelgemisch anbraten. Ich türme das Fleisch immer ein bisschen übereinander im Kessel auf und lasse dann mein Zauberoel (in meinem KB) unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/517700/0266-Meine-Gewuerze-Oele-Zauber-Oel-aus-Biggi-s-Hexenkueche.html >>>>> grosszügig drüberlaufen. Jetzt ca. fünf Minuten gut das Fleisch im Kessel anbraten. Dann geben sie das Tomatenmark hinzu. Nochmals fünf Minuten mit anrösten. Schütten sie nun einen 1/2 Liter Wasser hinzu und geben die Fleischzugaben hinzu. Gut durchmengen und Deckel drauf. Auf 3/4 Höhe Hitze nun einreduzieren. Nach 20 Minuten dürfte das Wasser wieder verkocht sein.

    3.Nun geben sie den Bratenfond (in meinem KB) unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/441254/0111-Basic-Bratenfond-dunkle-Sosse-selber-herstellen.html >>>>> hinzu - durchrühren- Deckel drauf und die Hitze auf 1/2 Höhe der Hitze einstellen. Nun lassen sie das Gulasch eineinhalb Stunde ruhig vor sich hin schmorgeln.

    4.Nach Ablauf der Garzeit nehmen sie ein Stückchen Fleisch um z testen ob es schön zart ist. Ist es noch fest- dann nochmal nachgaren.

    5.Wenn alles gut verlaufen ist, braucht es nun nur noch etwas eiskalter Butter um der Sosse die notewendige Bindung zu geben.

    6.Als Beilage gab es zu Spätzle und Gemüse.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergulasch à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich