QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsiger Fleischsalat u. frisch gebackenem Klumpenbrötchen

Zutaten für 4 Personen

Klumpenbrötchen
in meinem KB
etwas
Parmesandressing
in meinem KB
etwas
Fleischsalat
Fleischwurst
500 Gramm
Hokkaido-Kürbis
1/4 Stück
Porree frisch
1/4 Stange (hellgrüner Teil)
Lauchzwiebeln frisch
3 Stangen
Cherrytomaten gelb
3 Stück
Limette frisch
1 Stück
Gewürze zum Gemüse
Kokosoel
zum anbraten
weisser Balsamico
zum ablöschen
Rosmarin gehackt
nach Gusto
schwarzer Pfeffer gemahlen
nach Gusto
graues Meersalz
nach Gusto
Oregano getrocknet (aus eigener Herstellung)
nach Gusto
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)405 (97)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett7,7 g

Zubereitung

  1. Klumpenbrot/Brötchen und Parmesan Dressing

    1.Wir beginnen mit dem Brot. Das Rezept finden Sie in meinem KB unter dem Link = >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/516964/0237-Meine-Brote-Klumpenbrot-oder-auch-anders-genannt.html >>>> Dann geht es weiter mit dem Parmesan Dressing. Das Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link = >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/522956/0330-Meine-Salate-Weisskohlsalat-mit-Parmesan-Dressing.html >>>>>

  1. Der gemüsige Fleischsalat

    2.In der Zeit in der das Brot gebacken wird und das Dressing zieht- werden als erstes die Salatzutaten in feine Würfel und die Fleischwurst in feine Streifen geschnitten.

    3.In einer grossen Pfanne oder auf einer grossen Platte- werden nun Kokosoel und Rosmarin erhitzt und die Gemüse als erstes angebraten. Sobald sie richtig durchhitzt sind und etwas Farbe angenommen haben, werden die Fleischwurststreifen hinzugefügt. Nun alles nach Gusto würzen und solange Braten bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne vorhanden ist. Das dauert ungefähr 7-10 Minuten.

    4.Die entstehenden Röstpartikel mit dem Balsmico ablöschen und alles nochmals rundum Röststoffe annehmen lassen.

    5.Füllen sie in eine ausreichend grosse Schale das Parmesandressing. Geben sie das Gemüsefleischwurstgemisch aus der heissen Pfanne obenauf. Reiben sie die Limette (zur Hälfte ab) und streuen sie den Abrieb über den Salat. Nun vorsichtig (das Gemüse soll stückig bleiben) durchmengen. Mindestens 1/2 Stunde ziehen lassen und somit auch entsprechend runterkühlen. Nehmen sie das Brot bzw. die Brötchen aus dem Ofen.

    6.Nun können sie entscheiden- entweder sie füllen die Brötchen mit dem Salat- oder aber sie essen es separiert. Egal welche Art- es ist sehr schmackhaft. Ich gebe gerne noch obenauf ein bisschen Oregano.

  1. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen