1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelpürrèe

Zwiebelpürrèe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für 250 ml. Pürreè
Metzgerzwiebel1 Stück (grosse)
rote Zwiebel1 Stück (grosse)
Zitrone (Saft und Abrieb)1 Stück (grosse)
Olivenoel sehr gutes
Basilikum nach Gusto
Salz grob nach Gusto
für weisses Zwiebelpürreè
Brauner Zucker nach Gusto

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schauen sie sich die Bildergalerie an- dort ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung !!!

    2.Die Zwiebeln schälen und in grosse Stücke schneiden für den Hexler. Vom Basilikum die grossen Blätter zupfen.

  • Zutaten mischen Variante 1

    3.Die weisse Zwiebel (ohne rote Zwiebel und ohne Zitrone) mit den restlichen Zutaten zusammen hexeln. Hierhinein kommt der Braune Zucker. Dieser bewirkt eine leichte Karamelisierung wenn das Pürrèe zum Anbraten verwendet wird und bindet obendrein den Zwiebelsaft. Diese verbundene Mischung wird nur in einer Luft und Lichtdichten Dose in den Kühlschrank gestellt. Innerhalb 2 Tagen verbrauchen.

  • Zutaten mischen Variante 2

    4.Alle aufgeführten Zutaten ausser dem Braunen Zucker im Hexler vermischen- bis ein dickes Pürrèe entstanden ist. Die Mischung durch ein Sieb geben und den Zwiebelsaft in einem Gläschen auffangen. WICHTIG : spätestens am Folgetag (z.b. in Dressing) verarbeiten. Oder aber in Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.

    5.Um das Zwiebelpürrèe länger haltbar und auf Vorrat zu machen, fülle ich es in Vacuumierfolie (wie z.b. Wassereisgrösse) und friere es dann ein. Ich mache mir Portion von ca. 20-25 ml. damit ich es auch geziehlter auftauen kann. Suchen sie in ihren Küchenutensilien einen Löffel der dieser Menge entspricht denn das macht das abfüllen wesentlicher einfacher.

    6.Viel Spass bei der Herstellung !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelpürrèe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich