QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sonntagsessen Roastbeef...

1 Std 35 Min

Zutaten für 4 Personen

Roastbeef
1000 gr.
Olivenöl
3 EL
Küchengarn
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)701 (167)
Eiweiß21,4 g
Kohlenhydrate-
Fett9,1 g

Zubereitung

  1. 1.Roastbeef rechtzeitig aus der Kühlung legen, Fettdeckel abtrennen, das Fleisch mit gutem Olivenöl bestreichen und mind. 60 Minuten ruhen lassen

    2.mit Kochgarn in Form schnüren (verzieht sich sonst beim garen!)

    3.nicht zu heiß auf allen 6 (!) Seiten im ausgelassenen Fett des Fettdeckels in Eisenpfanne anbraten

    4.im Backofen auf dem Rost (habe eine Alufolie untergelegt) ca. 45 Minuten bei 160° o-U-Hitze garen lassen, Ziel war Kerntemperatur von >55°

    5.Danach abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen - fertig...Niedertemperatur habe ich diesmal nicht gemacht, wäre sonst mit der Zeit nicht klargekommen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen