1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süsskartoffeln1 KG
Möhren1 KG
Pastinake frisch¼ KG
Zwiebel¼ KG
Gemüsefond200 ml.
Sahne 30% Fett100 ml.
Damit wirds dann gewürzt
Frischkäse mit Kräutern 70% F.i.Tr150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Muskatblüte etwas
Tabasco grün ein Spritzer
Karottensaft20 ml.
Butter eiskalt etwas
ICH MAG ES
durchwachsener Speck150 Gramm
Kräuter der Provance etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Gemüsezutaten putzen und in Scheiben schneiden. Warum in Scheiben- damit es schnell gar ist ! Da ich Speck mag, brate ich dann im nächsten Schritt Speck Kräuter der Provonce und Zwiebel an. Hierhinauf lege ich dann das Gemüse.

    2.Nachdem ich einmal alles von allen Seiten angeschwitzt habe- gebe ich die Flüssigen Zutaten hinzu. 15 Minuten runterkochen lassen. Nun restliche Gewürze und den Frischkäse unterziehen. Mit Karottensaft und Butter nochmal Schmackes rangeben.

    3.Ich habe als Fleisch einen Schulterbraten gemacht. Hier der LINK dazu >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/519963/0298-Mediterraner-Schulterbraten.html>>>> Die Schwarte vom Schulterbraten habe ich nach dem garen des kompletten Fleischstückes abgeschnitten und in Knoblauchoel schön Knusprig gebraten.

    4.Was jetzt noch ? achja - Das Gemüse zu Stampf verarbeiten und auf Tellern anrichten :)

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich