QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Feldsalat in Begleitung einer Kalbsbratwurst

Zutaten für 5 Personen

Salat
Feldsalat
Handvoll
Tomaten
2 Stück
Frühlingszwiebel
2 Stangen
Schlangengurke
¼ Stück
Pfeffer, Salz grob gemahlen
etwas
Himbeeressig
etwas
Olivenoel
etwas
einen Schuss Kondensmilch
etwas
einen Schuss Kefir
etwas
Rest Bratkartoffeln werden nur noch etwas gepimpt
Rosmarin gehackt
1 Esslöffel
Butterschmalz zum erwärmen
1 Esslöffel
Salz grob
etwas
Wer mag noch ein Stück Bratwurst
etwas
feine Bratwurst v. Kalb
5 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)478 (114)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate13,2 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte vom Mittag noch Bratkartoffeln übrig und dachte die mache ich zum Abendbrot- gleich weiterverwenden :) Auch hatte ich einige Salatreste und daraus wird sich auch noch was herstellen lassen. Zu guter Letzt noch ein paar Bratwürste aus dem Froster und mein Plan war fertig. Heute ausnahmsweise ein warmes Abendessen !!!

    2.Ich glaube ich brauche nicht einzeln beschreiben wie man Bratkartoffeln erwärmt und Bratwürste gart. Deshalb beschreibe ich nur das Anmachen des Salates.

    3.Den Salat gut waschen- denn Feldsalat- ist sehr sandig. Dann schneiden sie Tomaten und Gurke in mundgerechte Stücke. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Nun geben sie alle zutaten für das Dressing in einen Schüttelbecher. Gut durchmixen und über den Salat geben. Alles miteinander vermengen und auf Teller anrichten.

  1. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen