Linguine Carbonara

Rezept: Linguine Carbonara
Pasta
8
Pasta
7
1171
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Linguine
100 gr.
Räucherspeck durchwachsen
1 kl.
Zwiebel gehackt
100 ml.
Sahne
1
Eigelb
Grana Padano gerieben
1
Frühlingszwiebel
30 gr.
Butter
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1235 (295)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
59,5 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Linguine Carbonara

ZUBEREITUNG
Linguine Carbonara

1
Linguine in reichlich Salzwasser al dente kochen.
2
Speck in Würfel schneiden und mit der Zwiebel in der Butter langsam anbraten. Die Sahne mit dem Eigelb verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen und über die Speckmischung geben.
3
Linguine abgießen und abtropfen lassen. Mit der Sauce vermischen und mit frisch geriebenen Grana Padano und Frühlingszwiebeln in Streifen bestreuen.

KOMMENTARE
Linguine Carbonara

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Schöne Pastasoße, aber keine "Carbonara". Italiener verwenden für die Soße keine Sahne und es fehlt definitiv der frisch gemahlene Pfeffer auf dem fertigen Gericht, denn "Carbonara" heißt übersetzt "Köhlerin".
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich bin zwar keine Italienerin, aber zu deinem Gericht würde ich nicht nein sagen. Sieht für mich absolut appetitanregend aus und den Zutaten nach zu urteilen liegt es auch genau auf meiner Geschmacks-Wellenlänge. Also, ich nehme es mit Sahne weil ich samtige Saucen liebe :-))). GLG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich. Für mich passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Carbonara geht bei mir immer in allen varianten Lg Bruno
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja da hat die lunapiena vollkommen recht.Aber Ich als Italienerin würde Deine Carbonara auch sehr gerne essen. Die sieht super aus.Man soll es so genießen wie man es gerne hätte. LG Brigitte

Um das Rezept "Linguine Carbonara" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung