QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinefleisch mit Paprika

Zutaten für 4 Personen

Shiitakepilze getrocknet
20 Gramm
Schweinefilet
400 Gramm
Rapsöl
2 EL
Zwiebel frisch in Scheiben
1 Stück
rote, grüne, gelbe Paprikaschote
Stück
Austernsoße
4 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)678 (162)
Eiweiß20,4 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett8,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die getrockneten Austernpilze gibst du in eine große Schüssel und übergießt sie mit kochendem Wasser. Dann mind. 20 Min. durchziehen lassen.

    2.Das Schweinefilet spülen wir unter kaltem Wasser gut ab, dann trocken tupfen mit Küchentuch und von den Sehnen befreien.

    3.Dann das Fleisch in dünne Streifen schneiden un in kochendem Wasser ca. 5 Min. kochen lassen. Aus dem Topf fischen mit Schaumkelle und auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen

    4.Den WOK vorheizen, Öl erhitzen und das Schweinefleisch darin ca. 5 Min. anbraten. Wieder rausnehmen und auf Seite stellen.

    5.In der Zwischenzeit die Pilze durch ein Sieb abgießen, gut abtropfen lassen und in grobe Stücke schneiden. Paprikaschoten waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel enthäuten, hälfteln und in Halbringe schneiden.

    6.Nun die Pilze, die in Scheiben geschnittene Zwiebel sowie die in grobe Stücke geschnittenen Paprikaschoten in den WOK geben. Gut anbraten.

    7.Fleisch wieder in den WOK geben, die Austernsauce zugeben und nochmals ca. 2-3 Min. durchziehen lassen.

    8.Bei uns gab es Mie-Nudeln dazu. War richtig lecker. Ich wünsche euch Allen einen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen