QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Trilogie von Tofu, Tempeh und Seitan

Zutaten für 5 Personen

Tofu
200 g
Olivenöl
etwas
Rosmarin
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Paprika
1 Stk.
Zwiebeln
etwas
pflanzliche Sahne
etwas
Gemüsefond
etwas
Cranberrymarmelade
etwas
Tempeh
200 g
Kichererbsen
400 g
Tahini
100 g
Knoblauchzehen
2 Stk.
Petersilie
etwas
Sesamöl
etwas
Süßkartoffeln
5 Stk.
Spargel grün
400 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)576 (137)
Eiweiß9,5 g
Kohlenhydrate9,5 g
Fett6,8 g

Zubereitung

  1. 1.Den Tofu in dünne Scheiben schneiden und mit Öl, Salz, Pfeffer und Rosmarin einlegen (je länger, desto besser). Für das Hummus die Kichererbsen in einer Schüssel mit Olivenöl, Tahin, Petersilie, Knoblauch und Salz pürieren. Süßkartoffeln in Würfel schneiden, mit Olivenöl und Salz beträufeln bzw. bestreuen den Spargel ebenfalls beträufeln bzw. bestreuen und beides bei 180 Grad im Backofen 20 Min. backen.

    2.Paprika mit Zwiebeln anbraten, mit Gemüsesaft ablöschen und Sahne hinzufügen. Mit Gemüsefond, Salz und Pfeffer abschmecken. 1/3 über den Tofu geben, mit Käse bestreuen und bei 150 Grad Ober-Unterhitze überbacken (ca. 20 Min).

    3.Seitan in Scheiben schneiden und anbraten. Tempeh in Scheiben schneiden, in Sesamöl anbraten. Jeweils eine Scheibe mit Humus bestreichen und eine zweiten Scheibe „draufsetzen“. Am Schluss den gebratenen Seitan, das Tempeh-Türmchen und den überbackenen Tofu auf einem Teller anrichten. Dazu Süßkartoffeln und Spargel arrangieren. Am Schluss ggfs. Cranberrymarmelade auf den Seitan geben und die Paprika-Sahne-Soße an die Seite geben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen