QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Currywurst mit Pommes à la Biggi

Zutaten für 4 Personen

Currywurst
Rostbratwurst
7-10 Stück
Beilage
Kopfsalat
1 Stück
Currysosse
in meinem KB
1 mal
Pommes frites
Kartoffel (festkochend)
500 Gramm
Wer es mag nimmt noch
Röstzwiebel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1305 (312)
Eiweiß15,5 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett27,5 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes stellen sie die Currysosse her- das Rezept hierzu finden sie unter dem Link = http://www.kochbar.de/rezept/517925/0279-Currysosse-la-Biggi.html

    2.Der nächste Schritt ist die Pommes vorzubereiten. Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden. Ich mache die nicht mit dem Lineal da ich das unregelmässige auf dem Teller sehr mag. Die Stiffte werden nun 10 Minuten angekocht- damit sie richtig Heiss sind. Nun abschütten und vorfritieren. Das dauert ca. 10 Minuten.

    3.Als nächstes bereiten sie einen kleinen Kopfsalat als Beilage vor. Einfach mit Joghurt- weisser Balsamico und Olivenoel - Pfeffer Salz ein Hauch Zitrone und Zucker.

    4.Jetzt braten sie die Würste ohne Fett auf einer Grillplatte oder Pfanne . Die Bratzeit ist ungefähr 5-7 Minuten. Hitze abstellen und warmhalten. Gleichzeitig werden die Pommes wieder in die Friteuse gegeben und gebräunt.

    5.Bestenfalls ist nun alles gleichzeitig fertig geworden und kann zur Selbstbedienung zu Tisch gebracht werden.

  1. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen