1. Home
  2. Rezept
  3. Speck-Hackbrot mit Ei...

Speck-Hackbrot mit Ei...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Zwiebeln rot2 Stk.
Knoblauch1 Stk.
Frühlingszwiebel2 Stk.
Ei1 Stk.
Ei gekocht5 Stk.
Schwarzwälder Speck luftgetrocknet2 Pk.
Peperoni2 Stk.
Backpulver1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Cakeform etwas
Fett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen vorheizen auf 200 Grad. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen wovon die Zwiebeln fein geschnitten werden. Peperoni entkernen, und in feine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln von den Wurzeln befreien und in etwas grössere streifen schneiden.

    2.Hackfleisch in eine Schüssel geben. Gefolgt von einem Ei, der Frühlingszwiebel, Backpulver, der feingeschnittenen Zwiebel, der Peperoni, dem gepressten Knoblauch, den Gewürzel Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Chilli aus der Mühle& Paniermehl.

    3.Deise Zutaten gut miteinander vermengen, bei Seite stellen und durchziehen lassen. Eier kochen und schälen. Eine Cakeform einfetten und mit dem Schwarzwälder Speck auslegen aber so das die Enden des Specks zum Schluss noch umgeschlagen werden kann.

    4.Eine häfte des Hackfleisches in die mit Speckausgelegten Form geben, die gekochten Eier darauf legen und abdecken mit der zweiten Hälfte des Hackfleisches. Dann mit den überhängenden Speckstreifen zu decken.

    5.Das Ganze für 90 minuten in den Ofen geben und sich der Beilagen zuwenden. Bei mir war es wieder einmal Kartoffelpüree. Dazu Spargel, Sauce Hollandaise und und etwas Juś vom braten.Nach dem braten das "Brot" vorsichtig auf der Form holen, etwas abkühlen lassen und dann portionieren.

    6.Schnell, einfach & jeder wurde satt. versucht es einfach mal, gutes gelingen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Speck-Hackbrot mit Ei...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich