QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blechkuchen

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
300 gr.
Zucker
125 gr.
Eier Größe M
3 Stück
Butter
125 gr.
Backpulver
2 Teelöffel (gestrichen)
Vanillezucker
1 Päckchen
Salz
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1874 (448)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate62,3 g
Fett19,4 g

Zubereitung

  1. 1....alle Zutaten in einer Schüssel zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten. Sollte der Teig noch etwas fest sein, kann mit einem Schuss Milch nachgeholfen werden

    2....den Teig auf einem gefetteten Backblech verteilen. Ich habe noch Blaubeeren (Heidelbeeren) 250 gr. auf dem Teig verteilt. Man kann aber auch andere Obstsorten verwenden. Dabei ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

    3.Ab in den, auf 180 ° vorgeheizten, Ofen und ca. 35 Minuten backen. Auf dem Backblech auskühlen lassen und am Ende mit Puderzucker bestreuen (schmekt aber auch ohnen Puderzucker).

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen