QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

muffins-allerlei

Zutaten für 5 Personen

eier
4
butter
170 gr.
zucker
180 gr.
Vanillezucker
1 pck.
mehl
250 gr
Vanillepuddingpulver
1 pck.
backpulver
1 pck.
milch
5 essl.
zusätzlich für den dunklen teig
zartbitterschokolade
70 gr.
schokoraspeln
40 gr.
außerdem
getr.aprikosen
etwas
zuckerperlen
etwas
kirschgelee
etwas
softcake orange
etwas
für die deko
schokoglasur
etwas
zuckerguss
etwas
schokoperlen,streudeko,
etwas
schokoflocken
etwas
puderzucker usw.
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1964 (469)
Eiweiß4,6 g
Kohlenhydrate59,4 g
Fett23,7 g

Zubereitung

  1. 1.eier,zucker,vanillezucker und flüssige butter gut mit dem mixer aufschlagen.nach und nach die anderen zutaten zugeben.den rührteig in zweiteilen.schokolade schmelzen und zusammen mit den schokoraspeln in eine teighälfte geben und unterrühren.

    2.muffinform mit papier-backförmchen auskleiden.den hellen und den dunklen teig in die förmchen füllen.nun in jedes förmchen mit hellem teig eine kleine menge der zutaten geben und unterheben.das gelee allerdings nurmit einem holzspiess etwas vermengen.da ich noch etwas teig übrig hatte,hab ich noch drei mini gugelhüpfchen damit gefüllt.

    3.nun die muffinform in den auf 200 grad vorgeheizten backofen geben und ca.25 min. backen.abkühlen lassen.

    4.zuerst einige der muffins mit zuckerguss,oder schoki überziehen.jetzt darf dekoriert werden.dabei sind der phantasie keine grenzen gesetzt.natürlich könnt ihr auch andere zutaten zum verschönern nehmen.also erst mal sehen, was man so noch zuhause hat.viel spass!

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen