QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Kiwi frisch
etwas
Birnen frisch
etwas
Orangensaft frisch gepresst
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)206 (49)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate10,5 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.I

    2.Ich habe bewußt keine Mengen vorgegeben weil sich das ja bei Marmelade nach Lust und Laune selbst bestimmen läßt - geht ja nicht gleich kaputt Fruchtanteile: 2 Teile Kiwi 2 Teile Birne 1 Teil Orangensaft Die Kiwi`s und Birnen schälen und in einem Mixer pürieren.

    3.In einem Topf mit dem Orangensaft (möglichst frisch gepresst, in jedem Fall aber 100%iger Saft mit Fruchtfleisch) verrühren. Anschließend nach Packungsanleitung mit dem Gelierzucker oder anderen Mitteln zu Marmelade kochen. Da es unterschiedlichste Geliermittel gibt mache ich hier keine Vorgaben. Die Menge sollte ungefähr zwischen den Packungsangaben für Marmelade und Gelee liegen. Auch hier gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker, der eine mag es dünnflüssiger der andere eher fest - einfach nach eigenem Ermessen ausprobieren.

    4.Anschließend in heiß in saubere Gläser mit Schraubdeckel füllen, gleich verschließen und die Gläser auf den Kopf stellen

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person