1. Home
  2. Rezept
  3. Dulce De Leche - Dessertsünde

Dulce De Leche - Dessertsünde

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ein sündiges Dessert
Butterkekse2 Packungen
Duce de leche1 Dose (400g)
Butter250 (Lafer)-Gramm
Bananen1 Stk.
Schlagsahne etwas
Schokosauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.A... möge mir verzeihen, aber da ich das Rezept heute wieder mal nachgebastelt habe und bei mir dachte, es sei eine Schande, daß ich das so selten (GsD) mache, hab ich ... also hier ist es. Er hats auch nachgebaut, ich eben auch - wie einige andere eines anderen Kochforums auch. Es ist also schon fast Allgemeingut - ich schreibs nur hier auf.

    2.Die Butterkekse zu feinen Bröseln zerstoßen und gleichmäßig in eine flache Schale geben. Dazu die Kekse einfach in der geschlossenen Packung so lange mit einer leeren Flasche, dem Nudelholz oder dem Fleischklopfer bearbeiten bis nur noch Brösel übrig sind.

    3.Reichlich geschmolzene Butter über die Butterkeksbrösel geben, dann im Kühlschrank abkühlen lassen. Bei der Buttermenge ganz im Sinne von J. Lafer vorgehen, dann ist es richtig. Daher steht da oben (Lafer)Gramm.

    4.Dulce auf die erkaltete Butterkeks - Butterschicht geben und gleichmäßig verstreichen. (einfacher ist es die Dulce in einen Gefrierbeutel zu füllen, diesen im Wasserbad zu erwärmen und die Dulce dann auf die o.g. Schicht aufzuspritzen)

    5.Anschließend das ganze mit Bananenscheiben belegen und dann mit einem Sahnesiphon auf dekorative Art eine Schicht Sahne aufsprühen. Zuletzt mit Schokosauce feine Linien drüberziehen. (Muß aber nicht sein!) ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RoedeOrm
    vom
    Profilbild von RoedeOrm

Auch lecker

Kommentare zu „Dulce De Leche - Dessertsünde “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich