QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erfrischung - super schnell...

Zutaten für 4 Personen

Crushed Ice
2 EL
Zitronensirup
2 cl
Minze frisch
2 Blatt
Limette frisch
1 Scheibe
Sekt
etwas
Riesling Spätlese
etwas
Weinglas
1 Stk.
Trinkröhrchen
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1255 (300)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate72,2 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Dieses Rezept ist NICHT für Kinder geeignet....

    2.Das Wetter ist noch nicht ganz sooooo warm aber ich hab schonmal ein/ zwei/ drei, vier & noch mehr Varianten für ein Erfrischungsgetränk der schnellen Art. Zitrone, Orange, Erdbeere, Waldmeister, Beerenmix......

    3.Das beteutet: bis auf den SIrup bleibt das Rezept gleich. Denn der Geschmack ist verschieden und manchmal mag man es etwas süsser und manchmal eben nicht.

    4.Ein Weinglas wird benötigt, mit Crushed Ice (ca 1-2 EL) befüllt, 2cl Sirup darauf (wer will kann mehr nehmen), bis zur Hälfte mit Weisswein auffüllen und zum Abschluss den Sekt beifüllen.

    5.Eine Scheibe Limette und 2 Blatt Minze hineingeben, einen Strohhalm hinzu und dann kann der Genuss kommen.

    6.Auch wenn das Rezept sehr simpel ist, meine Frauenrunde fand es lecker!

    7.p.s. Ich hab die Erfahrung gemacht das Sektgläser für dieses Getränk nicht geeignet sind.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen