QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mokka-Biscuitrolle

Zutaten für 4 Personen

Teig
Eier
4
Puderzucker
80 g
Mehl
90 g
Weinsteinbackpulver
½ Päckchen
Flohsamenschalen gemahlen
Prise
Die Creme
Sahne
250 ml
Instant-Espressopulver
1 Päckchen
Puderzucker
etwas
Schokotropfen
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1396 (333)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate40,1 g
Fett17,7 g

Zubereitung

  1. GLUTENFREI

    1.Ich habe hier das Rewe frei von verwendet.

  1. Teig

    2.Ofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, die Hälfte des Puderzuckers dabei einrieseln lassen. Eigelb mit dem restlichen Puderzucker verrühren und den Flohsamenschalen. Dann das Mehl einrühren und den Eischnee vorsichtig unterheben. Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und 15 Minuten backen.

    4.Den Biscuit aus dem Ofen nehmen. Ein geschirrtuch nehmen und es mit Zucker bestreuen. Dann den Biscuit drauf stürzen und vorsichtig das Backpapier abziehen und den Biscuit samt Küchentuch vorsichtig einrollen solange er noch warm ist.

  1. Die Creme

    5.Das Espressopulver und etwas Puderzucker unter die Sahne rühren und abschmecken, je nach Geschmack noch etwas Pulber und/oder Puderzucker hinzugeben. Dann die Sahne steif schlagen und die Schokotropfen unterheben. Die Biscuitrolle vorsichtig aufrollen und die Creme gleichmäßig drauf verteilen. Dann vorsichtig aufrollen, Fertig :)

  1. Tipp

    6.Ich habe noch etwas Zartbitterkuvertüre geschmolzen und auf den Kuchen gegeben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen