Geflügel = Putenroulade mit Camenbert und Kartenschinken

Rezept: Geflügel = Putenroulade mit Camenbert und Kartenschinken
und den Rest meiner Bärlauchemulsion
und den Rest meiner Bärlauchemulsion
7
510
62
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
Geflügel
400 Gramm
Putenfilet
8 Scheiben
Katenschinken
4 Scheiben
Camenbert
Bärlauchemulsion (in meinem KB)
Pfeffer, Salz
Butterschmalz
Gemüsebeilage
2 Stück
Zucchini
2 Stück
Spitzpaprika
2 Stück
Aubergine
2 Stück
Kartoffel
2 Stück
Chicoree
5 Scheiben
Katenschinken in Streifen geschnitten
Knoblauchkräuter Gewürz MIX (in meinem KB)
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel = Putenroulade mit Camenbert und Kartenschinken

ZUBEREITUNG
Geflügel = Putenroulade mit Camenbert und Kartenschinken

" Putenroulade "
1
Das Putenfilet in mittelgrosse Würfel schneiden.
2
Nun den Katenschinken auf ein Brett legen und mit Bärlauchemulsion einreiben.
3
Als nächstes wird nun der Camenbert (nach Wahl) auf den Schinken platziert.
4
Einen Würfel Putenfilet obenauf legen. Folgend den Schinken als erstes über das Fleisch klappen und dann einrollen. Nun eine zweite Scheibe Katenschinken ebenfalls einrollen ( das mache ich- damit der Camenbert nicht ausfliessen kann). Mit einem Zahnstocher oder Silikonband den Schinken befestigen.
5
Auf einer vorgeheitzten Grillplatte oder Pfanne die mit Butterschmalz ausgestrichen wurde, nun rundherum anbraten. Der Schinken ist besonders aromatisch und lässt sich auch sehr gut bräunen. Sobald die Rouladen runderherum Farbe angenommen haben, werden sie auf mittlere Hitze ohne irgendeine Flüssigkeitszugabe 10 Minuten gegart.
6
Das Gemüse für die Gemüsepfanne in dünne Scheiben hobeln und garen. Die Gemüsepfanne ist besonders zu empfehlen da sie inklusiv Vorbereitung und Garprozess zeitgleich mit den Rouladen fertig ist.
7
Summasumarum ein Komplettes Gericht inkl. Zubereitung und Garprozess in 25 Minuten.
Anrichten
8
So könnte der Teller am Ende aussehen (siehe Bilder)
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Geflügel = Putenroulade mit Camenbert und Kartenschinken

Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super lecker, diese Kombi. Das ist ja genau das Richtige für mich. LG Ralf
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dann wünsche ich dir viel spass beim Nachkochen und danke für deine Nachricht das es dir gefällt ♡
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Was für ein schönes Essen. Da passt alles wunderbar. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
deine lobenden Worte. Alleine dafür kocht man gerne- anderen ein schönes Essen herzurichten. Lieben Dank und Gute Nacht wünscht die Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Tolle Idee, Rouladen einmal ganz anders. Das mit dem Camenbert kann ich mir sehr gut vorstellen, sehr herzhaft. Viele liebe Sonntagsgrüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich könnte mir das sehr gut auf deinem Mittagstisch vorstellen- vielleicht hat Arnim ja Lust es zuzubereiten ?:) an Muttertag ?....Danke für dein tolles Feedback und ganz liebe Grüsse an euch beide ♥
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eine tolle Füllung,super. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Brigitte- ja es war echt sehr lecker und es wird dir liebe Brigitte sicher auch gut munden. Danke fürs Feedback und ich wünsche dir eine gute Nacht ♥lichst die Biggi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm die kombi mit dem camenbert ist sicher ein volltreffer, klasse idee. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja liebe Tine. Für unseren Geschmack war es echt ein Volltreffer. Ich glaube es lohnt sich es mal auszuprobieren und vielleicht noch weiterzuentwickeln. Ich sage Daaaankeee und hab eine Gute Nacht :) ♥lichst die Biggi

Um das Rezept "Geflügel = Putenroulade mit Camenbert und Kartenschinken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung