QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grießbrei wie meine Familie ihn mag

Zutaten für 3 Personen

Milch fettarm
600 ml
Sahne
200 ml
Vanilezucker selbstgemacht
60 gr.
Vanilleschote ausgekratzt
1 ganze
Salz
1 Prise
Grieß Weichweizen
120 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)571 (136)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate11,5 g
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Milch,Sahne,Salz,Vanillezucker,die ausgekratzte Vanilleschote miteinander in einem Topf aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen.

    2.Dann den Grieß einrühren und kurz nochmal unter rühren auf die Herdplatte stellen einmal plubbern fertig.Wie beim Pudding.

    3.Wir wollten ihn stürzen,deshalb eine Glasschale kalt ausspülen.

    4.Den Grieß einfüllen,eine klarsichtfolie draufgeben,und für 2 Stunden in den Kühlschrank geben.

    5.Bei uns gab es Rote Grütze fertige dazu. Wenn es die Zeit erlaubt, mach ich sie auch gerne selber. Aber das ist selten.

    6.Auf jedenfall will keiner mehr den gekauften mit der Kirschsoße.

    7.Wir essen immer zu dritt von einem großen Teller.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen