QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gefülltes Schweinefilet

Zutaten für 2 Personen

Schweinefilet ca. 400-450 gr
1
Getrocknete Tomaten in Öl
65 gr.
Pinienkerne geröstet
25 gr.
Rosmarin frisch
½ Teelöffel
Salz, Pfeffer
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)695 (166)
Eiweiß20,1 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett8,9 g

Zubereitung

  1. 1.Schweinefilet von den Sehnen befreien und mit einem Kochlöffel ein Loch in die Mitte des Fleisches drücken.

    2.Tomaten abtropfen lassen, Rosmarin waschen, abzupfen und alles zusammen mit den gerösteten Pinienkernen in ein Gefäß geben, mit dem Pürierstab pürieren, aber nicht zu fein.....

    3.Die Masse in das Fleisch drücken...ist ein bisschen Fummelarbeit, aber mit etwas Geduld geht es:)))))

    4.Das Fleisch in einer heißen Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten scharf anbraten, salzen und pfeffern

    5.Den Backofen auf 140° C vorheizen und das Fleisch auf den Rost legen. Ein Bratenthermometer in die Mitte des Filets stecken und garen bis es 62° C Kerntemperatur hat ( leicht rosa !! )

    6.Das Fleisch herausnehmen und in Scheiben schneiden

    7.Zu dem Fleisch passt wunderbar eine Tomatensoße.....meine Beilagen waren Speckbohnen und Kartoffeltaler, aber das kann ja jeder machen wie er will

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen