1. Home
  2. Rezept
  3. Iberico Karree` das etwas andere Schweinchen à la Biggi

Iberico Karree` das etwas andere Schweinchen à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Fleisch
Ibérico Karreè 3 Stück
Milano Zwiebel 1 Stück
Fleur de Sal nach Gusto
Kampott Pfeffer weiss nach Gusto
Kardamon (aus der Kapsel frisch zerstossen) 2 Stück
Osbourne Veterano einen Schuss
Gemüse
Porree (Lauch) Rezept in meinem KB etwas
Beilage
Kartoffeldreiecke (TK Ware) etwas
zum Anbraten
getrüffelte Butter einen Essl.
Olivenoel 2 Essl.
Kaffeesalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Hauptakteur das Iberico

    1.Nehmen sie das Fleisch 2 Stunden vor dem Braten aus der Kühlung (damit es Zimmertemperatur erreicht) und sprühen sie es mit etwas Kaffeesalz ein. Vor dem Braten nun das Fleisch trocken tupfen und in die mit Trüffelbutter und Olivenoel erhitze Pfanne legen. Schalten sie die Hitze auf mittlere Stufe und wenden sie das Fleisch nach 7 Minuten.

  • Zeit für die Beilagen

    2.Jetzt wird das vorgeputzte Porreègemüse zubereitet. Ein entsprechendes Rezept finden sie unter dem nachfolgendem Link in meinem KB.

    3.http://www.kochbar.de/rezept/516621/0216-Putenfiletstuecke-mit-zartem-Porreegemuese.html

    4.Die TK- Kartoffelecken die zwischenzeitlich angetaut wurden, werden mit Butter in einer Pfanne goldgelb gebraten. Normalerweise mache ich die Eckchen frisch, da ich aber einen Schnell Küchentag geplant hatte- heute als TK Ware.

  • Weiter mit dem dollen Schweinchen

    5.Nun geben sie die in feine Ringe geschnittene Milano Zwiebel hinzu. Würzen sie nun den Pfanneninhalt komplett mit dem Kampott Pfeffer und Fleur de Sal. Den frisch gestossenen Kardamon hineingeben und nochmals 7 Minuten auf mittlerer Temperatur garen lassen.

    6.Sobald die Garzeit erreicht ist, mit dem Veterano ablöschen und das Fleisch einmal komplett in dem Sud wenden. Nochmals frisch gemahlenen Kampottpfeffer und Fleur de Sal obenauf und dann Anrichten.

  • Das Anrichten

    7.Ich habe den Vorteil eine Wärmeschublade zu besitzen- und deshalb auch angewärmte Teller zum Anrichten zur Hand. Es ist für mich bereits alltägliches jedoch möchte ich heute besonders darauf hinweisen da ich es bei diesem tollen Fleisch wichtig find- das man ein lange warm anhaltenes Gericht zu sich nehmen kann. Bilder der Möglichkeit das Essen herzurichten sind hie im Rezept vorhanden.

  • Kleine Warenkunde am Rande

    8.Iberisches Schweinefleisch hat folgende Eigenschaft- Die Ernährung des iberischen Schweins bestimmt die Qualität des Fleisches. Vor allem Korkeicheln geben eine unverwechselbare Note und einen saftigen Geschmack.

    9.Die Zwiebelsorte " sanguigna di Milano " ist eine Weißfleischige, stark duftende, milde Zwiebel die ziemlich groß und kreiselförmige ist.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Iberico Karree` das etwas andere Schweinchen à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich