1. Home
  2. Rezept
  3. Putenfilet Gulasch mit Blumenkohl und Pilzsosse à la Biggi

Putenfilet Gulasch mit Blumenkohl und Pilzsosse à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geflügelgulasch
Putenfiletbraten 500 Gramm
Zitronen Myrthe etwas mehr
Schmalzsalz etwas
frisch geriebenen schwarzen Pfeffer etwas
Hoisinsosse ein paar Spritzer
Gemüse etwas
Blumenkohl frisch gegart 1 Stück
Limettensalz etwas
weisser Pfeffer etwas
Muskatblütensalz etwas
Zwiebel, Champignons je 150 Gramm
Gnocchis
Gnocchis (bevorzugt aus eigener Herstellung) heute Vakumiert 250 Gramm
Butter etwas
Salz, Pfeffer etwas
zum An/Braten und Binden
Rapsoel etwas
Butter eiskalt etwas
Speisestärke (Mondamin) etwas
Geflügelfond (bevorzugt aus eigener Herstellung) aus dem Glas 250 ml.
Gemüsefond (bevorzugt aus eigener Herstellung) aus dem Glas 250 ml.
Schnittlauch etwas
Kondensmilch 10 % Fett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Gulasch

    1.Das Putenfleisch in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel würfeln, die Champignons in feine Scheiben schneiden. In einem Bräter Rapsoel mit Butter erhitzen und das Gulasch das mit den aufgeführten Gewürzen bestreut wurde, zart andünsten. WICHTIG = nicht braten- da in dieser Zubereitung keine Röstaromen erwünscht sind. Die Champignons zugeben und auch einmal rundum Butter fühlen lassen. Nun mit dem Geflügelfond begiessen und bei geschlossenem Deckel 25 Minuten köcheln lassen.

  • Das Gemüse

    2.Den Blumenkohl in kleine Röschen geteilt , in einem aussreichend grossem Topf der mit etwas Butter bodendeckend vorgeheitzt wurde füllen. Mit den genannten Gewürzen bestreuen und kurz anheizen. Sobald alle Röschen ein bisschen Butter abbekommen haben, mit Gemüsefond begiessen und bei geschlossenem Deckel 15 Minuten köcheln lassen. Die Röschen sollten bestenfalss am Ende des Garprozesses noch Bissfest sein.

  • Die Gnocchis

    3.In einer Pfanne Rapsoel Buttergemisch erhitzen und die Gnocchis schonend angaren. Nun würzen und langsam ziehen lassen. Zwischendurch immer wieder mal wenden.

  • Sosse und Binden

    4.Das Gulasch nachdem es gegart ist mit der Hoisinsosse und den Gewürzen abschmecken. Bestenfalls ist keine zusätzliche Bindung von Nöten, wenn doch dann ein bisschen Speisstärke mit Kondensmilch vermischen und soviel zugeben bis die Sosse die gewünschte sämigkeit erreicht hat. Das gleiche vorgehen sollte eine Bindung notwendig sein, bei den Blumenkohlröschen. Beide Komponenten erhalten abschliessend noch einen Stich Butter :) für den Geschmack :)

  • Das Anrichten

    5.Das anrichten habe ich mit ein paar Bildern beigefügt- ist aber sicher auch hübscher möglich. Da es aber ein ganz normales Mittagessen war, fand ich diese Anrichteweise passend. Ein bisschen Schnittlauch als Finish und es darf sich an den Tisch gesetzt werden. :)

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Putenfilet Gulasch mit Blumenkohl und Pilzsosse à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich