QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Süßkartoffel-Möhrensuppe

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Süßkartoffeln
500 g
Möhren
300 g
Rapsöl
1 EL
alternativ Olivenöl
etwas
Zwiebel
1 Stk.
Kokosmilch
300 ml
Gemüsebrühe
500 ml
Knoblauchzehe
1 Stk.
Ingwer, daumengroß
1 Stk.
Meersalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
nach Geschmack
etwas
Zucker
1 Prise
Tomatenmark
1 EL
Kürbiskerne, angeröstet
10 g
Zitronensaft
Spritzer
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)190 (45)
Eiweiß1,1 g
Kohlenhydrate6,2 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Da auch diese Suppe während meiner Reha in der Lehrküche entstand und ich für die Zubereitung der gefüllten Paprika zuständig war, gibt es leider nur wenig Fotos.

    2.Süßkartoffeln, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln. Alles in Öl andünsten, das Tomatenmark zugeben und kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15 Min. weich kochen.

    3.Nun pürieren und die Kokosmilch unterrühren, mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken, erhitzen und ggf. mit den gerösteten Kürbiskernen dekorieren und servieren.

    4.Von uns 7 Teilnehmern wollten 6 Personen keine Kerne, so dass darauf verzichtet wurde. Aber auch so ist es ein sehr leckeres und wärmendes Süppchen, welches je nach Geschmack auch "verschärft" aufgetischt werden kann.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen