Biggi`s Salate = Mediteraner Salat mit jungen Sprossen

Rezept: Biggi`s Salate = Mediteraner Salat mit jungen Sprossen
"Ein ganz besonderer Salat gesund und vitalisierend " dem Hunger anpassbar
4
"Ein ganz besonderer Salat gesund und vitalisierend " dem Hunger anpassbar
4
1911
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Chrunchy Mix (Linsen-Erbsenkeime),
Paprikaflocken (aus eigener Herstellung)
Beerenobstmix frisch ( Wald-Him-Brombeeren)
rote Zwiebel,
Edelschinken,
1,5 Esslöffel Rosensirup (aus eigener Herstellung)
1/4 Kopf Frisèsalat
Mungosprossen
Rotkrautsprossen
für Dressing
Orangen-Olivenoel,
Basilikum,
Stäbchenpfeffer,
Lavendelzucker,
Limettensaft und Abrieb,
Balsamicocreme rose (Erdbeer),
10 cl. Cognac,
10 cl. Sahne,
Meersalz,
Chillipuder
den Salat zur Hauptspeise zu bringen
schwarze Tomaten
gelbe Tomaten
Wildtomaten
und etwas Mozzarella
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Salate = Mediteraner Salat mit jungen Sprossen

Oma Löffels Kids Food Kuchen Osterhase aus Hefeteig zu Ostern
Oma Löffels Kuchen Rhabarber Griesskuchen
Biggis Spezial EIS geeistes Apfelsüppchen plus Einlage
Biggis Sossen DIPs zartes Quitten-Apfel - Zwiebel Chutney

ZUBEREITUNG
Biggi`s Salate = Mediteraner Salat mit jungen Sprossen

Salat
1
Die rote Zwiebel mit Orangenolivenoel in einer Pfanne kurz andünsten und wieder erkalten lassen. Mit Rosensirup beträufeln. Nun die Keimlinge hinzugeben. Den Edelschinken in der Pfanne kurz erhitzen. Mit den genannten Gewürzen besträuen.
2
Aus Cognac (Carlos 1) und Balsamicocreme rose, Limettensaft und Lavendelzucker und den restlichen Zutaten ein Dressing herstellen und vor dem Servieren über/an den angerichteten Salat geben.
Rezepterweiterung für Pilzliebhaber
3
Sehr gut und besonders wird der Salat noch gepimmt wenn noch ein paar Scheiben Portobello hinzugegeben werden. Diese werden in in einer Pfanne mit Schmalz kurz und sehr heiss trockengebraten. Beilage zum Salat> z.b. Baguette
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Salate = Mediteraner Salat mit jungen Sprossen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine ausgesprochene super Idee dieser Salat. Ich mag Sprossen, und als Salat oder Beilage einfach umwerfend. Wenn ich dann daran denke, das die Sprossen einen vielfach höheren Vitamin und Mineralstoffspiegel haben als das ausgewachsene Gemüse dann kann ich zu dieser Kreation nur sagen: Daumen hoch für diesen Salat der nicht nur gesund ist, sondern sicherlich auch noch super schmecken wird. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Genau so ist es- liebe Geli- er ist einfach nur köstlich. Überigens habe ich letztens mal die Sprossen die ich Übrig hatte- eingelegt. Hatte mir (im Fass) ein Omega Mix Oel und einen Wildberry Honigbalsamico geholt. Dann etwas gedörrte Zwiebeln und frische Brombeeren hinzugefügt. Das ganze einen Tag ziehen lassen. Am nächsten Abend einen Mozzarella aufgeschnitten und die eingelegten Sprossen dazu - frisch gebackenes Baguette.....es war echt himmlich. LG Biggi- und DANKE dir ganz♥lich für dein Feedback.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
"Ein ganz besonderer Salat gesund und vitalisierend " . Damit ist alles gesagt. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dankr dir lieber Dieter.....ja in unserem Alter muss es auch mal vitalisierend zugehen :)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dann freu dich schonmal auf den schönen Geschmack- ich liebe es- und bin mir sicher das du es mögen wirst. LG und Danke ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dann freu dich schonmal auf den schönen Geschmack- ich liebe es- und bin mir sicher das du es mögen wirst. LG und Danke ♥

Um das Rezept "Biggi`s Salate = Mediteraner Salat mit jungen Sprossen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung