1. Home
  2. Rezept
  3. Sellerie Spinat Schaumwein Suppe

Sellerie Spinat Schaumwein Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
für Maisbrötchen
Maisbrötchen 12 Stück
(das Rezept findet ihr in meinem KB) etwas
für Suppe
Sellerie frisch 1000 Gramm
Rind Fleisch frisch 500 Gramm
Beinscheibe 1 Stück
Blattspinat frisch 500 Gramm
Weisswein 1 Liter
Pfeffer, Salz etwas
Thymian, etwas
Nelkenpulver, etwas
Muskatblüte, etwas
Ingwer etwas
Sahne 30% Fett 300 ml
Maggikraut etwas
Knoblauchstangen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Den Sellerie von den Stauden befreien- schälen (ca.30 Blätter zurückhalten für die Deko), dann in grosse Würfel schneiden. Die restlichen Blätter und die Staude in kleine Stücke schneiden. Gut waschen. Den Blattspinat gut putzen und einmal durchschneiden.

    2.Die Beinscheibe gut Pfeffern und salzen und in 250 ml Wasser 30 Minuten auf höchster Hitze kochen. Nun aus dem Wasser nehmen und das Fleisch-Wasser in ein Gefäss geben.

  • Zubereitung

    3.Den Wein in dem gleichen grossen Topf einmal kurz aufkochen. Das vorbereitete Sellerie-Gemüse hinzugeben. Mit die genannten Gewürze einen Grundgeschmack geben. Die Beinscheibe in Würfel schneiden und ebenfalls wieder mit hineingeben. Nun den Suppensud wieder mit in den Topf geben. Fehlende Menge bis alles bedeckt ist mit Weisswein aufschütten. Nun das Ganze 30 Minuten köcheln.

    4.Nach Ablauf der Kochzeit den Topf vom Herd nehmen und den Blattspinat zugeben. Unterheben und auf kleiner Hitze 7- 8 Minuten weiter köcheln lassen. In der Zwischenzeit nun die Maisbrötchen für 7 Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben. Nach Ablauf dieser Zeit herausnehmen und nach kurzen Abkühlen den Kopf abschneiden. Das Innenleben (Teig) herausnehmen.

    5.3 Esslöffel des Blattspinat aus dem Suppentopf nehmen. In die ausgehölten Maisbrötchen geben. Den Rest der Suppe mit Sahne auffüllen und gut Pürieren. Eventuell noch ein bisschen nachwürzen.

  • Finish

    6.Jetzt werden je drei der Maisbrötchen pro Person vorbereitet. Dazu Die Suppe in den Mixer geben und mindestens 2 Minuten schaumig Mixen. In die Brötchen füllen . Die gefüllten Brötchen nun nochmal für 3 Minuten in den Backofen.

  • Anrichten

    7.Brötchen aus dem Backofen holen und ein Maggikrautblatt (Liebstöckl) das auf eine Knoblauchstange aufgezogen ist obenauflegen. Deckel drauflegen und in einem tiefen Teller der mit Sellerieblättern im Boden gefüllt ist servieren.

  • Anmerkung

    8.Leider hatte ich vergessen (da ich hungrige Gäste am Tisch sitzen hatte) von den fertigen Tellern ein Bild zu machen. Das werde ich aber sobald ich diese Suppe nochmals koche nachholen- VERSPROCHEN !!!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Sellerie Spinat Schaumwein Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich