QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ei und Trüffel

20 Min

Zutaten für 1 Personen

für die Eitaler
Eier pro p.P.
1 Stück
Trüffel frisch
etwas
Schnittlauch
etwas
Salz
etwas
für eine kleine Beilage
Cherrytomaten p.P.
3 Stück
Wasabi
etwas
Joughurt 10%
etwas
ein Schluck Mineralwasser
etwas
Zitronenmyrte
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1090 (260)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate11,7 g
Fett22,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Idee zu diesem Zwischengang kam mir spontan Nachmittags. Ich hatte am Wochenende reichlich zu viel Eier eingekauft und die mussten weg. Was mach ich nun daraus ? Trüffel- hab ich auch reichlich da- und meine Tomaten und der Schnittlauch müssen auch geerntet werden. Also probiere ich doch mal folgendes aus und ich muss sagen, echt gelungen.

  1. Zubereitung Schritt 1 : Eitaler

    2.Eier in eine Schüssel geben. Schnittlauch in Ringe schneiden. Tomaten gut waschen und abtrocknen. Basilikum zupfen.Die Eier schön schaumig mit dem Schnittlauch aufschlagen. Ein bisschen Trüffel in superfeine Würfel schneiden und unterheben. Wer keinen Trüffel mag- der lässt ihn einfach weg.

  1. Zubereitung Schritt 2: kleine Beilage

    3.Einen Strang ca. 15 cm (nach Geschmack auch gerne mehr) Wasabi mit etwas Mineralwasser cremig rühren. 2 Esslöffel Joghurt hinzugeben und mit etwas Zitronenmyrte KICK geben. Nun sehr schaumig aufschlagen. Bei grösseren Mengen geht es ganz FIX wenn man alles in eine ISI füllt- gut durchschüttelt und dann verarbeitet. Die Cherrytomaten mit einem Zahnstocher (2-3mal reinpiksen) etwas zugänglicher für den Wasabischaum machen. Auf die Basilikumblätter platzieren und mit einem Tropfen Oel veredeln. Nun die Eier in Butter langsam stocken lassen. Kurz bevor sie gar sind eine kleine Prise Salz.

  1. das Anrichten

    4.Einen Hauch Arganoel auf den Teller geben. Alternativ, (kein Arganoel) etwas zerlassene schaumige Butter. Eitaler in der Mitte und ein paar Klekse Wasabischaum auf den Tomaten und z.b. Balsamicocremetupfer fürs Auge.

  1. Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person