QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brotaufstrich aus weißen Bohnen

Zutaten für 4 Personen

weiße, gekochte Bohnen
1 Tasse
Knoblauchzehen
3
Blattpetersilie
2 Stiele
Zitronenschale, ca 1 x 3 cm
1 Stück
Olivenöl
3 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)450 (107)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate18,6 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Ich mache diesen Brotaufstrich immer, wenn ich einen Eintopf oder ein anderes Gericht mit weißen Bohnen mache, ich koche dann immer etwas mehr weiße Bohnen. Man kann aber auch die weißen Bohnen aus der Dose nehmen, dann diese aber bitte gut abspülen und abtropfen lassen.

    2.Die gekochten weißen Bohnen in ein hohes Gefäß geben, dazu die 3 Knoblauchzehen, die Blätter der Petersilie, das Stück Zitronenschale und das Olivenöl. Dieses nun alles fein pürieren und dann mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen