1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fenchel frisch2 Stück
Kaisergemüse aus dem Kühlfach oder vorgegartes Frischgemüse1 kg
Kopfsalat1 Stück
Mais1 kleine Dose
Sauerrahm2 Becher
Joghurt1 Becher
Schnittlauch1 kleiner Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Fenchel putzen, klein schneiden (nicht zu fein) und in ausreichend Wasser kochen bis er weich aber noch etwas bissfest ist.

    2.aufgetautes oder vorgegartes Gemüse in ausreichend Wasser ebenso kochen bis es noch etwas bissfest ist

    3.Kopfsalat waschen und eine Platte auf der serviert wird mit den Blättern auslegen.

    4.Sauerrahm und Joghurt mischen, Schnittlauch kleinschneiden und bis auf ein wenig Dekorationsmaterial darunter mischen

    5.Fenchel abgießen und in lauwarmem Zustand auf die Salatblätter ausbreiten Anschließend gleiches mit dem restlichen Gemüse durchführen, den Mais darüber streuen

    6.Über das Gemüse nun die Sauce verteilen und mit dem restlichen Schnittlauch dekorieren. Dazu etwas aufgebackenes Fladenbrot oder Baguette servieren. Der Salat kann auch noch mit Schinkenröllchen garniert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****1
    vom
    Profilbild von t****1

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich