Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

Rezept: Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat
als leichte Mahlzeit mit Baguette oder Fladenbrot hervorragend geeignet
2
als leichte Mahlzeit mit Baguette oder Fladenbrot hervorragend geeignet
00:30
1
886
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Fenchel frisch
1 kg
Kaisergemüse aus dem Kühlfach oder vorgegartes Frischgemüse
1 Stück
Kopfsalat
1 kleine Dose
Mais
2 Becher
Sauerrahm
1 Becher
Joghurt
1 kleiner Bund
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
16,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

Fixe Küche Maultasche in Gemüsebrühe mit Bockwurst
Sisserls Salatteller N- 1

ZUBEREITUNG
Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

1
Fenchel putzen, klein schneiden (nicht zu fein) und in ausreichend Wasser kochen bis er weich aber noch etwas bissfest ist.
2
aufgetautes oder vorgegartes Gemüse in ausreichend Wasser ebenso kochen bis es noch etwas bissfest ist
3
Kopfsalat waschen und eine Platte auf der serviert wird mit den Blättern auslegen.
4
Sauerrahm und Joghurt mischen, Schnittlauch kleinschneiden und bis auf ein wenig Dekorationsmaterial darunter mischen
5
Fenchel abgießen und in lauwarmem Zustand auf die Salatblätter ausbreiten Anschließend gleiches mit dem restlichen Gemüse durchführen, den Mais darüber streuen
6
Über das Gemüse nun die Sauce verteilen und mit dem restlichen Schnittlauch dekorieren. Dazu etwas aufgebackenes Fladenbrot oder Baguette servieren. Der Salat kann auch noch mit Schinkenröllchen garniert werden.

KOMMENTARE
Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

Benutzerbild von saartania
   saartania
Leeeeecker Rez. gleich entwendet und 5 Sternlein auf dein Konto gespendet schönen Sonntag wünsche ich Dir aus dem stürmischen Saarland ;0)

Um das Rezept "Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung